Metabolic-Coaching

Seit langem biete ich in meiner Praxis das Metabolic-Coaching an. Hierbei handelt es sich um eine Stoffwechsel aktivierendes Ernährungsprogramm. Mittels einer Spirometrie wird über die Atemluft gemessen, wie der Stoffwechsel funktioniert. In der Analyse erkennt man dann sehr schnell, wo z. B. Abnehmblockaden herrühren. Mittels eines individuell erstellten Ernährungsplanes können diese Blockaden aufgelöst werden.

Eine Gewichtsabnahme ist der am meisten gewünschte Effekt, aber darüber hinaus reguliert sich der gesamte Organismus. Häufig können – nach Absprache mit dem behandelnden Hausarzt – Medikamente reduziert oder sogar ganz abgesetzt werden. Was ja wiederum der Gesundheit zuträglich ist, denn schließlich müssen Medikamente über Leber und Niere wieder ausgeschieden werden und dies ist für den Organismus sehr stressig.

Eine Metablic Coaching-Analyse dauert ca. 1 h und kostet € 89,-. Der daran individuell angepasste Ernährungsplan kostet zusätzlich € 200,-. Während einer Zeit von ca. 2 Monaten werden die Kunden und Patienten bei der Umsetzung unterstütz und erhalten auf Wunsch einen kostenlosen Kontrolltermin nach ca. 4-5 Wochen. Hier wird sehr schön veranschaulicht, wie das Programm wirkt.

Top